Mein_Projekt.jpg DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V, | Schubert Fotografie

Sie haben eine Verordnung vom Kinderarzt bekommen?

Sie können sich persönlich oder telefonisch bei uns melden. Hier werden erste Daten von Ihnen und Ihrem Kind aufgenommen.

Wie geht es weiter?

Wir vereinbaren mit Ihnen zunächst zwei Termine. Beim ersten Termin besprechen wir Ihr momentanes Anliegen und den bisherigen Entwicklungsverlauf Ihres Kindes. Im zweiten Termin wird eine standardisierte Entwicklungsdiagnostik durchgeführt.

Anschließend wird der sogenannte „Förder- und Behandlungsplan (FuB)“ erstellt und in einem weiteren Termin mit Ihnen besprochen. Auf Wunsch können Sie dann einen Antrag auf Heilpädagogische Frühförderung stellen. Wenn wir die schriftliche Kostenzusage des Kostenträgers erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen und vereinbaren die ersten Frühfördertermine.