1920x640_Header_DRK_Spendenprojekt.jpg DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V. | Schubert Fotografie

2. Geldspende
  3. Projektspenden

Projektspenden

Schön, dass Sie Interesse an der Arbeit des DRK im Tecklenburger Land haben und eines – oder vielleicht sogar mehrere – unserer Projekte unterstützen wollen!

Für Privatpersonen

Projektspenden sind ideal für Sie, wenn Sie gezielt ganz bestimmte Bereiche unserer Arbeit bei der Verwirklichung verschiedener Ziele unterstützen wollen. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aktueller Projekte aus unserem Kreisgebiet. Durch einen Klick auf das jeweilige Projekt gelangen Sie auf die Projektseite, auf der Sie weiterführende Informationen, sowie die Möglichkeit zur Spende finden.

Verschenken Sie Ihre Projektspende: Sind Sie noch auf der Suche nach einer Geschenkidee? Machen Sie doch einem Ihrer Lieben und uns eine Freude, indem Sie eine Spende verschenken. Wie das geht? Ganz einfach: Indem Sie auf Ihr Herzensprojekt klicken, gelangen Sie auf die Spendenseite. Dort wählen Sie einfach aus, dass Sie die Spende verschenken möchten, geben Ihren Namen und den Namen der/des Beschenken an und erhalten im Anschluss an Ihre Spende eine PDF per Mail. Diese können Sie dann ausdrucken und der oder dem Beschenkten aushändigen.

Für Ihre Unterstützung erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung von uns! Einfach nach Ihrer Spenden den Haken setzen bei "Spendenquittung anforden".

• JETZT SPENDEN – Barrierefreier Spielplatz Kita "Schatzkiste"

In der DRK-Kita "Schatzkiste" in Ibbenbüren setzen wir uns für eine inklusive Gemeinschaft ein, in der Vielfalt gefördert wird. Wir ermöglichen Menschen unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen Bedürfnissen gleiche Teilhabe. Besonderesnugenmerk legen wir auf die 22 Kinder mit speziellen Bedürfnissen.

Um dem Ziel einer inklusiven Kita-Umgebung gerecht zu werden, ist es unabdingbar, Barrieren abzubauen, die Teilhabe einschränken. Wir haben bereits einige strukturelle Hindernisse identifiziert und beseitigt. Insbesondere der alte Spielturm und andere Spielgeräte auf unserem Außengelände stellen aber noch immer Barrieren dar, die wir gerne aus dem Weg räumen möchten. Dazu planen wir die Errichtung eines barrierefreien Spielplatzes, bestehend aus einer "3-Turm-Spielanlage", einem Karussell und einer sternenförmigen "Matschküche". Spielgerät, das bereits jetzt den Anforderungen an eine barrierefreie Nutzung entspricht, bleibt selbstverständlich bestehen und wird in das neue Konzept integriert.

Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf circa. 130.000 Euro. Unser Ziel ist es, 75 Prozent der benötigten Summe durch Spenden und Patenschaften zu generieren, die Finanzierungslücke von etwa 30.000 Euro wird dann durch eine Investition des DRK-Kreisverbands Tecklenburger Land e.V. geschlossen.

Für Unternehmen

Sie sind Unternehmer:in aus dem Tecklenburger Land und möchten unsere Arbeit unterstützen? Werden Sie doch Projekt-Pate! Als Projekt-Pate unterstützt Ihr Unternehmen eine oder mehrere Einrichtungen bei der Umsetzung eines Vorhabens. Sie erhalten von uns ein Paten-Badge, mit dem Sie Ihr Engagement auf Ihrer Internetseite, Ihren Social-Media-Kanälen, Ihrem Briefpapier, usw. öffentlichkeitswirksam kommunizieren können. Selbstverständlich beziehen auch wir Ihre Unterstützung aktiv in unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Social Media, Pressemitteilungen, interne Kommunikation) mit ein.

Werden Sie jetzt Projekt-Pate! Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner Christopher Knoop.

Christopher Knoop

christopher.knoop@drk-te.de