Wir verabschieden Christa Köthur in den wohlverdienten Ruhestand
Ihre Laufbahn begann Christa 1972 als Auszubildende zur Bürogehilfin. Ab 1974 war sie dann als Schreibkraft beim Kreisverband angestellt. Es folgten einige Jahre Pause, seit 1991 ist Christa durchgehend beim DRK beschäftigt und kümmerte sich in dieser Zeit um verschiedenste Bereiche im breiten Leistungsportfolio des DRK.

So war sie unter anderem für den Mahlzeitendienst (heute bekannt als „Essen auf Rädern“) zuständig, betreute den Suchdienst sowie unsere Fördermitglieder und arbeitete für die Flüchtlingshilfe in der Kleiderausgabe.
Nun also ist es Zeit für den wohlverdienten Ruhestand. Ein bisschen zumindest: Denn so ganz kann Christa doch nicht ohne „ihr“ DRK. Und so bleibt sie uns auch in Zukunft noch erhalten. Im Rahmen eines Mini-Jobs kümmert sich Christa in Kürze um die Kita-Abrechnungen.
Bernadette Wiegand, Vorstandsvorsitzende des Kreisverbands, sprach gemeinsam mit Marlies Hentschel, Mitglied des Vorstands, ein großes Dankeschön an Christa aus. Auf die nächsten gemeinsamen Jahre!