"Schukis" der "Wiesenzwerge" machen den Ketteler Hof unsicher
Die "Schukis", also die angehenden Schulkinder, unserer Ibbenbürener Kita "Wiesenzwerge" waren auf großer Fahrt. Zum nahenden Abschluss der Kita-Zeit ging es am vergangenen Dienstag auf den Ketteler Hof in Haltern am See.
Schon der Beginn der Fahrt sorgte für staunende Gesichter bei den kleinen Abenteurern: Einige von ihnen sind noch nie mit einem großen Reisebus unterwegs gewesen. Und so staunten die großen Kleinen über die tolle Aussicht von oben. Felix Autmaring, Geschäftsführer der Firma VAM (Verkehrsakademie Münsterland) saß selbst hinterm Steuer des Busses und hatte sichtlich Spaß mit seinen kleinen Fahrgästen.
Großer Spaß auf dem Ketteler Hof
Einmal am Ziel angekommen, gab es für die 21 Kinder kein Halten mehr. Auf dem großen Gelände gab es viel zu entdecken, manche "Schukis" wuchsen geradezu über sich hinaus: Sie wurden mutiger, abenteuerlustiger und kletterten so hoch, wie sie es sich zuvor noch nie getraut haben.
Für große Begeisterung bei allen Kindern sorgten die zahlreichen Rutschen im Park. Besonderes Highlight: Die große Wasser-Reifenrutsche.
Unterstützung durch die Kreissparkasse Steinfurt
Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Kreissparkasse Steinfurt (Filiale Ibbenbüren). Ohne die großzügige finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro wäre dieser unvergessliche Tag für die Kinder nicht möglich gewesen. Auch Herrn Autmaring danken wir an dieser Stelle noch einmal für die Fahrt.