Ortsverein Ibbenbüren siegt beim DRK- Landeswettbewerb in Paderborn
Beim 69. Landeswettbewerb der Rotkreuzgemeinschaften am Samstag, 18. Juni 2022, in Paderborn ging der DRK-Bundessieger 2019 – die Mannschaft des DRK-Ortsvereins Ibbenbüren – als Sieger hervor.
Der 69. Landeswettbewerb der Rotkreuzgemeinschaften fand bei hochsommerlichen Temperaturen in Paderborn statt. Bei Aufgaben aus den Bereichen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Blutspende und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit zeigten die Ibbenbürener Kameradinnen und Kameraden was sie in der Lage sind zu leisten. Dabei wurden sie unter anderem mit dargestellten Notfällen konfrontiert, deren „Opfer“ sie unter den Augen der Schiedsrichter erstversorgen mussten.
Die Gruppe wird den DRK-Landesverband Westfalen-Lippe beim DRK-Bundeswettbewerb am 17. September 2022 in Dortmund vertreten.
Ibbenbürener schon in der Vergangenheit erfolgreich
Bereits in der Vergangenheit stellten die Ibbenbürener Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler ihr Können erfolgreich unter Beweis und gewannen in den Jahren 2017,2018 und 2019 den Landeswettbewerb. 2020 und 2021 musste der Wettbewerb aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
Jeder kann mitmachen
Die gemeinsamen Vorbereitungen auf Wettbewerbe sind Teil der Arbeit beim Roten Kreuz. Freiwillige sind jederzeit willkommen und können die Teams des Ibbenbürener Ortsvereins in vielen Bereichen ergänzen.
Interessierte können sich unter www.mitmachen.drk-ibbenbuehren.de über mögliche Tätigkeiten und den Ibbenbürener Ortsverein informieren.