Lesen fördern: DRK-Kita „Regenbogen“ erhält 250 Euro-Spende von Thalia
Über eine Spende des Buchhändlers Thalia in Höhe von 250 Euro kann sich die DRK-Kita „Regenbogen“ in Ibbenbüren freuen.
Mit großem Aufgebot nahm die DRK-Kita „Regenbogen“ den Spendenscheck in der Filiale am Markt in Ibbenbüren entgegen. Ruth Lehmkühler, Leiterin der „Regenbogen“-Außengruppe an der Schulstraße, kam nicht allein, sondern hatte eine munter-aufgeregte Kitagruppe im Schlepptau, die für einige schmunzelnde Gesichter unter den Kundinnen und Kunden sorgte.
Spende für die Leseförderung
„Wir freuen uns sehr, dass sich die Filialleiterin Frau Brune entschieden hat, unserer Kita die Spende zukommen zu lassen“, sagt Lehmkühler.
Das Geld wird durch den sogenannten „Kult Club“ zur Verfügung gestellt, ein Mitgliedsprogramm des Buchhändlers, das Lesen fördern soll. Kauft ein Mitglied des Clubs in einer Thalia-Filiale ein, werden automatisch 0,10 Euro gespendet, wie Brune erklärt. An wen das Geld geht, können die Filialleiterinnen und Filialleiter dann selbst entscheiden.
In der „Regenbogen“-Kita sorgt die Spende für große Freude, die Wunschliste für neue Bücher ist schließlich lang und so wird das Geld sicherlich bald in neues Lesefutter für die Kleinen investiert werden.