Kreis-Verwaltungsvorstand Fuchs enthüllt Kunstwerk für die DRK-Rettungswache Westerkappeln
Kreis-Verwaltungsvorstand Dr. Karlheinz Fuchs enthüllt einzigartiges Kunstwerk für Rettungswache Westerkappeln.
Der Kreis-Verwaltungsvorstand und Dezernent für Gesundheit und Bevölkerungsschutz, Dr. Karlheinz Fuchs, enthüllte vor wenigen Tagen ein besonderes Kunstwerk, das speziell für die Rettungswache Westerkappeln geschaffen wurde. Das identitätsstiftende Wandwerk stammt aus der kreativen Hand von Prof. Dr. h.c. Beckmann und wurde wetterfest auf Metall gedruckt.
Das Kunstwerk, das Kompetenz, Trost und Schnelligkeit symbolisieren soll, ist das Ergebnis einer spontanen Zusage des Künstlers. Beckmann, inspiriert von der professionellen Hilfe, die seine Frau im Oktober dieses Jahres durch das Rettungsteam der Wache Westerkappeln erfuhr, beschloss, seine Wertschätzung und Dankbarkeit mit einem Kunstwerk Ausdruck zu verleihen.
Lob für die Notfallsanitäter:innen
Künstler Beckmann zeigte sich auch bei der Übergabe noch beeindruckt von der Arbeit der Notfallsanitäter:innen: Die drei zu ihm geeilten Mitarbeitenden der Rettungswache hätten mit medizinischer Kompetenz, psychologischem Geschick und beeindruckender Schnelligkeit gehandelt, erklärt Beckmann.
Das Kunstwerk, das nun an der Fassade der Rettungswache Westerkappeln zu bestaunen ist, interpretiere die Farben und Formen des Rettungswagens auf künstlerische Art. "Das Rote Kreuz, die Kardiogrammausschläge und die Farben des Wagens haben eine künstlerische Deutung bekommen", so Beckmann weiter.