Kita "Schatzkiste": "Theater Klitzeklein" führt Stück "Frau Lavendel und Herr Nickerchen" auf
Mit viel Kreativität und einer tollen Geschichte zog das "Theater Klitzklein" nicht nur die Kita-Kinder in seinen Bann.
Schon seit 20 Jahren begeistert Marliese von Burchard, Betreiberin des "Theaters Klitzeklein", große und kleine Kinder mit ihren Geschichten. Mehr als 20 verschiedene Stücke hat sie aufgeführt – alle selbstgeschrieben versteht sich. Nun machte das Theater Halt in der Ibbenbürener DRK-Kita "Schatzkiste" – und hatte das neuste Stück "Frau Lavendel und Herr Nickerchen" im Gepäck.
Gemeinsam mit ihrem Sohn Tile - er spielt Herrn Nickerchen - präsientiert von Burchard als Frau Lavendel eine Geschichte rund um zwei Wünscheerfüller, die "Wünsche erfüllen, die man nicht kaufen kann". Auf der farbenfrohen Bühne, die in der Sporthalle der Kita errichtet worden ist, ist dann auch einiges los. Ganz zum Vergnügen der Kinder, die auch immer wieder in das Stück mit einbezogen worden sind. "Es ist schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder an dieser Aufführung hatten", sagt Miriam Wiermann, Leiterin der Kindertageseinrichtung.
Kreissparkasse Steinfurt macht es möglich
Möglich wurde die Aufführung von "Frau Lavendel und Herr Nickerchen" durch eine Aktion der Kreissparkasse Steinfurt. Diese unterstützt das Theater mit 5.000 Euro, sodass die beiden Darsteller:innen insgesamt 13 Kindergärten im Tecklenburger Land zur Bühne machen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Kreissparkasse und natürlich bei Marliese und Tile von Burchard für die tolle Aufführung.