DRK-Kreisverband feiert Mitarbeiterinnen für langjährige Betriebszugehörigkeit
Dem Arbeitgeber auch über Jahrzehnte die Treue zu halten, ist keine Selbstverständlichkeit. Grund genug also für den DRK-Kreisverband langjährigen Mitarbeiterinnen zu danken.
"Ich freue mich sehr, dass wir uns heute in dieser großen Runde zusammenfinden können", sagt Bernadette Wiegand, Vorstandsvorsitzende des Kreisverbands, zur Begrüßung der geladenen Ehrengäste. Insgesamt 14 Mitarbeiterinnen aus den verschiedensten Bereichen des Kreisverbands werden für 25, 30 oder sogar 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. In Zeiten, in denen Fachpersonal häufig schwer zu finden ist, seien es gerade die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf die man in den Einrichtungen zählen könne, so Wiegand.
Stolz, so treue Kolleginnen zu haben
Stolz sei sie, so Wiegand weiter, dass die geehrten Kolleginnen dem DRK über so viele Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Beim gemeinsamen Kaffetrinken ließ es sich hervorragend in Erinnerungen schwelgen. Kleine Präsente und Blumen für alle Jubilarinnen sorgten obendrei für hervorragende Stimmung. "Der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht es überhaupt erst möglich, unsere Arbeit für die Menschen im Tecklenburger Land zu leisten", sagt Wiegand.
Die Jubilarinnen:
40 Jahre
- Beatrix Vielstätte (nicht auf dem Foto)
30 Jahre
- Stephanie Schulte
- Erna Magel
- Marianne Reckers
- Ruth Lehmkühler
- Christa Köthur
- Ruth Terinde (nicht auf dem Foto)
25 Jahre
- Simone Krohme
- Nicole Neuwald
- Rita Osterbrink
- Marlies Hentschel
- Heike Dartsch
- Anke Schulteheinrich (nicht auf dem Foto)
- Annegret Onnebrink (nicht auf dem Foto)