"Die kleinen Strolche" feiern Eröffnung der Kita-Erweiterung
Rund 160 Quadratmeter und Platz für eine neue Ü3-Gruppe mit 24 Kindern: "Die kleinen Strolche" in Ladbergen freuen sich über die Erweiterung der Einrichtung und begrüßten außerdem die neuen Kita-Kinder und deren Familien.
Strahlender Sonnenschein und glückliche Gesichter in der DRK-Kita "Die kleinen Strolche" in Ladbergen. Neben des tollen Wetters war es wohl vor allem die Tatsache, dass Barbara Huhn (Leiterin der Kita), Bernadette Wiegand (Vorstandsvorsitzende DRK-Kreisverband Tecklenburger Land e.V.) und Bürgermeister Torsten Buller die 24 neuen Ü3-Kinder der "Kornblumen"-Gruppe an diesem Tag begrüßen durften, die für ausgelassene Stimmung sorgte.
Acht Monate von der Planung bis zur Fertigstellung
Als klar war, dass der Gemeinde Ladbergen zum Kitajahr 2023/2024 Plätze fehlen würden, kamen schnell Gespräche zwischen Gemeinde und DRK zustande. Im bereits genutzten Gebäude gab es noch Räume im Obergeschoss, die bis zu diesem Zeitpunkt unter anderem durch die VHS genutzt worden sind.
Genau in diesen Räumlichkeiten ist nun die Erweiterung der DRK-Kindertageseinrichtung entstanden. Mit Platz für 24 Ü3-Kinder auf rund 160 Quadratmetern.
Buller. und Wiegand waren sich einig, die Zusammenarbeit an dem gemeinsamen Projekt sei unkompliziert und partnerschaftlich verlaufen. Kita-Leiterin Barabara Huhn war besonders glücklich über den Verlauf des Umbaus und bedankte sich noch einmal im Namen aller beim leitenden Architekten Wilfried Untiet. "Ich freue mich, wie schön das alles geworden ist", sagt Huhn.
Buntes Programm für Groß und Klein
Für die Kleinen standen aber natürlich nicht die Reden der Großen im Mittelpunkt, dafür sorgte schon das bunte Programm des Tages, das mit Hüpfburg und einem Clown für Begeisterung bei den Kids sorgte.