Bürgerstiftung unterstützt Intensivwohngemeinschaft "Lachgesichter" in Mettingen
Die Instandsetzung des Mobiliars der Mettinger Intensivwohngemeinschaft unterstützt die Bürgerstiftung Tecklenburger Land e.V. mit 1.000 Euro.
Die Freude bei den Mieterinnen und Mietern aber auch bei den Mitarbeiter:innen in der Mettinger DRK-Wohngemeinschaft "Lachgesichter" war groß als sie die Nachricht hörten. Mit 1.000 Euro unterstützt die Bürgerstiftung Tecklenburger Land die Wohngemeinschaft. Das Geld kann die WG um Einrichtungsleiterin Nele Wiegand gut brauchen. Denn die vielen Desinfektionseinheiten während der Corona-Pandemie haben die Bezüge der Sessel und Sofas in der Wohngemeinschaft leiden lassen. Da die Möbel sonst aber noch hervorragend in Schuss waren, kam eine komplette Neuanschaffung nicht in Frage. Im Sinne der Nachhaltigkeit entschied man sich dazu, die Möbel neu beziehen zu lassen. Bei insgesamt 6 großen Sesseln und einer 4er-Couch auch kein ganz günstiges Unterfangen.
Insgesamt knapp 5.000 Euro kostete die Instandsetzung am Ende, 1.000 Euro sind der Wohngemeinschaft von der Bürgerstiftung hinzugeschossen worden. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Unterstützung und wünschen unseren Mieterinnen und Mietern wieder viel Spaß mit den neuen, alten Möbeln.