500 Euro für die DRK-Kita „Windspiel“ vom Saerbecker Kinderflohmarkt
Die neue Saerbecker DRK-Kita „Windspiel“ kann sich über eine Spende von 500 Euro vom Saerbecker Kinderflohmarkt freuen. Das Geld ist direkt in neues Spielgerät investiert worden.
Seit Sommer 2023 betreuen Lisa Lehmkuhl und ihr Team die ersten Kinder in der neu entstandenen DRK-Kita „Windspiel“. Der Saerbecker Kinderflohmarkt, der regelmäßig für lokale Einrichtungen für Kinder spendet, unterstützt die neue Einrichtung nun mit der Spende von 500 Euro bei der Anschaffung neuer Spielsachen für die Kids. Neben einem großem Hüpfkissen schaffte die Kita außerdem zwei Spiel- Kipplaster und verschiedenes Baumaterial für die Kleinen an.
Der Saerbecker Kinderflohmarkt, der zweimal jährlich im März und September stattfindet, erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit bei Besucherinnen und Besuchern und Verkäufer:innen gleichermaßen. Der nächste Flohmarkt findet am 2. März in der Bürgerscheune in Saerbeck statt. Erstmals werden Besucherinnen und Besucher auch gebrauchte Umstandsmode auf dem Flohmarkt erwerben können. Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr laden die Organisatorinnen zum Stöbern ein. Schwangere und die, die den Flohmarkt zuvor mit einer Kuchenspende unterstützt haben, dürfen bereits eine halbe Stunde vor dem Einlass durch das Angebot stöbern.
Über die DRK-Kita „Windspiel“
Im Sommer 2023 entstand die neue Kita in einem Provisorium an der östlichen Verlängerung der Straße „Kreuzkamp“ in Saerbeck. Dort werden zurzeit 13 Kinder betreut. Der geplante Neubau der Kindertagesstätte wird gegenüber dem Seniorenheim in der Straße „Am Badesee“ in Saerbeck entstehen und soll nach Fertigstellung drei Kita- Gruppen beherbergen können.