Förderverein des DRK-Mehrgenerationenhauses auf dem Osterkrammarkt
Mit frischen Waffeln und selbstgebastelten Deko-Artikeln lockte der Stand zahlreiche Besucherinnen und Besucher an.
Der Duft frisch gebackenere Wafeln zog am vergangenen Mittwoch durch die Ibbenbürener Innenstadt. Der Förderverein "Mehrgenerationenhaus Ibbenbüren Westvorstadt e.V." hat sich auf dem Osterkrammarkt mit einem Stand niedergelassen und bot neben Kulinarischem auch selbstgebastelte Oster-Artikel an.
Sonja Bülter, Leiterin der DRK-Kita "Wiesenzwerge", die zusammen mit der DRK-Tagespflege "An den Wiesen" im Mehrgenerationenhaus in der Ibbenbürener Westvorstadt zu finden ist, kam mit einigen Kita-Kids, um den Markt und natürlich den Stand des Fördervereins zu erkunden. "Wir freuen uns sehr, dass unser Mehrgenerationenhaus seit 1,5 Jahren einen so aktiven Förderverein hat", so Bülter. Mit den Einnahmen, die der Verein aus Aktionen wie der auf dem Ostermarkt erzielt, werden verschiedene Projekte des Mehrgenerationenhauses unterstützt. Wichtig dabei ist, dass diese Projekte Jung und Alt gleichermaßen zugute kommen.
In der Vergangenheit hat der Verein beispielsweise Theaterbesuche, ein gemeinsames Eisessen oder Großeltern-Nachmittage unterstützt.
Über den Förderverein
Der Förderverein "Mehrgenerationenhaus Ibbenbüren Westvorstadt e.V." ist im November 2023 gegründet worden. Er soll den Kindern der Kita "Wiesenzwerge" und den Gästen der Tagespflege "An den Wiesen" schöne und notwendige gemeinsame Anschaffungen und Erlebnisse ermöglichen. Jeder, der möchte, kann den Verein unterstützen. Beitrittserklärungen kann man sich in der DRK-Kita "Wiesenzwerge" abholen.