22.07.2018
DRK Kreisverband
Tecklenburger Land e.V.

Groner Allee 27
49477 Ibbenb├╝ren
Tel. (05451) 5902-0
E-Mail:
info@drk-te.de

Wir sind f├╝r Sie da:
Montag bis Donnerstag
07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr

Ehrenamtliche Betreuer
Neues Stellenangebot. Letztes Update: 10. Juli 2018. [Klick hier]
Herzlich willkommen!
Startseite DRK-TE
Wer wir sind
DRK-Dienstleistungen und DRK-Einrichtungen (Essen auf Rädern, Beratung, Unterstützung...)
Klassische Rotkreuzaufgaben (Erste Hilfe Kurse, Blutspende...)
DRK Kindergärten
DRK-Ortsvereine
Jugendrotkreuz (JRK)
Sie möchten helfen
Termine
Service, empfohlene Links und Downloads, Betriebsrat-Infos
Stellenbörse
Kontakt
Datenschutz
Impressum



Aktuelle Termine
24.07.2018
Blutspende in Hopsten
24.07.2018
Erste Hilfe Ausbildung in Lengerich als Zweitage-Kurs
25.07.2018
Drei Blutspendetage im Ibbenb├╝rener DRK-Haus
27.07.2018
Freitag und Sonntag: Blutspende in H├Ârstel
28.07.2018
Erste Hilfe Auffrischung in Ibbenb├╝ren
28.07.2018
Erste Hilfe Kurs in Ibbenb├╝ren
30.07.2018
Blutspende in Kattenvenne
01.08.2018
Erste Hilfe Ausbildung in Ibbenb├╝ren als Zweitage-Kurs
[Zum vollständigen Terminkalender]
Ehrenamtliche Betreuer gesucht
Holen Sie sich die DRK-App auf Ihr Smartphone. Klicken Sie bitte hier!
┬ę 2018
DRK KV Tecklenburger Land

DRK-Leitsatz


Willkommen beim DRK Kreisverband Tecklenburger Land


Der DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und umfasst 22 DRK-Ortsvereine im Altkreis Tecklenburg. Unsere vielf├Ąltigen Aufgaben und Arbeitsbereiche, die sowohl von einem engagierten Ehrenamt als auch von hauptamtlichen Profis wahrgenommen werden, stellen wir auf diesen Seiten vor.
Im Mittelpunkt steht dabei immer die Hilfe im Zeichen der Menschlichkeit.


29.05.2017
APETITO übernimmt Organisation und Abwicklung des Menüdienstes
Das DRK Tecklenburger Land wird ab 03. Juli 2017 zur Versorgung seiner ca. 200 Tischgäste mit Essen auf Rädern die enge Zusammenarbeit mit der Firma APETITO intensivieren. Darauf hat Johannes Hille, Geschäftsführer DRK Tecklenburger Land, hingewiesen.
übernimmt im Namen des DRK die komplette Organisation und Abwicklung des Menüservices: „Mit dieser Entscheidung haben wir die Weichen dafür gestellt, dass die Seniorinnen und Senioren in unserer Region auch künftig regelmäßig und zuverlässig mit Essen versorgt werden.“
liefert bereits seit fast 40 Jahren Menüs für unseren Menüservice. Bisher haben wir den Service in Eigenregie organisiert, sind dabei jedoch zunehmend an die Grenzen unserer Kapazität gestoßen. Allerdings wollten wir den Service auch nicht einstellen – denn wir wissen, dass sich unsere Tischgäste auf uns verlassen“ so Hille.


Foto: apetito
Deshalb habe man sich entschieden, hier künftig noch enger mit apetito zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen sei bekannt für seine Qualität und ist bereits seit vielen Jahrzehnten im Bereich Essen auf Rädern aktiv.
Die Tischgäste des DRK Tecklenburger Land können weiterhin aus mehr als 200 verschiedenen Menüs, Suppen und Desserts wählen, hinzu kommen verschiedene saisonale Gerichte. Auch spezielle Menüs für Diabetiker werden angeboten, ebenso wie cholesterin- oder natriumverminderte Gerichte. Zudem gibt es Vollkostmenüs und vegetarische Angebote.
Neu ist, dass APETITO nun auch heiße, verzehrfertige Menüs direkt zu unseren Kunden liefern wird. Alternativ können unsere Kunden wie bisher ihren Wochenvorrat tiefgefroren zu Hause lagern und bei Bedarf in der Mikrowelle oder im Backofen einzeln auftauen.
APETITO trägt bereit seit 46 Jahren mit seinem Menüservice-Angebot dazu bei, dass diese meist betagten Menschen regelmäßig in den Genuss gesunder und vollwertiger Speisen kommen. Wachsende Ansprüche der Senioren, aber auch zunehmender Kostendruck sind Herausforderungen, mit denen sich Mahlzeitdienste heute auseinandersetzen müssen. apetito bietet verschiedene Menüsysteme und Serviceleistungen, mit denen die Mahlzeitendienste den Ansprüchen gerecht werden können. Außerdem hat das Unternehmen jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Verpflegung von Senioren und kennt deren Bedürfnisse, Probleme und Geschmacksvorlieben.
« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz